Am Samstag (11.06) feierte die DJK Eintracht Scharnhorst in Form eines Sommerfestes ihr

50-Jähriges Jubiläum in Kooperation mit der Paul-Dohrmann-Schule auf dem Schulgelände.
Bei schönstem Sommerwetter waren Groß und Klein eingeladen zu testen, wie fit sie sind.
Viele strahlende Kinderaugen freuten sich über eine Medaille beim Minisportabzeichen.
Der 6 Minuten Lauf war ein Teil des Sportchecks für Kinder ab 7 Jahren. Sportliche Höchstleistungen zeigten sich beim Überreichen von zahlreichen Gold-Urkunden.
In der Turnhalle konnten dann Erwachsene beim Programm „Gemeinsam Fit“ ihre sportlichen Fähigkeiten testen.

     

Neben den sportlichen Angeboten gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm.
Viele Kooperationspartner, wie die Künstlerin Astrid Halfmann, die Spieletonne der OT der Schalom Gemeinde, das Flitzmobil sowie unser Spiel- und Sportmobil sorgten dafür, dass auf keinen Fall Langeweile aufkam. Es wurde gemalt, gesprungen und gelacht.

Ein Stuhltanz der Senioren sowie Mitmachtänze sorgten für gute Unterhaltung der Gäste. Neben dem sportlichen Aspekt kam der soziale nicht zu kurz. Capoeira-Übungsleiter Marcos Pacheco überreichte an Pfarrer Bürger von der Franziskus-Gemeinde zur Unterstützung von Flüchtlingen vor Ort einen Scheck. Es handelt sich hierbei um den Erlös eines Capoeira-Workshops.

Natürlich war für das leibliche Wohl auch gesorgt. Selbstgebackene Kuchen der DJK Frauen waren der Renner. Das Waffeleisen und der Grill befanden sich im Dauereinsatz.
Irmi Wenzel (Ehrenvorsitzende) fasste das Fest gut zusammen: „Es war ein wunderschöner Tag und ein gelungenes Fest. Es war für jeden etwas dabei."